Suche
Close this search box.

Abteilung Lauf

Willkommen bei unserer Laufabteilung.

Wir sind eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Läufern jeden Alters und Fitnesslevels, die sich zusammengetan haben, um ihre Begeisterung für das Laufen zu teilen und sich gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen. Unser Ziel ist es, eine positive und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der jeder Läufer seine Ziele erreichen kann, egal ob es darum geht, persönliche Bestzeiten zu brechen, fit zu werden oder einfach nur Spaß am Laufen zu haben.

Laufangebote

Unsere Gruppen treffen sich regelmäßig zu gemeinsamen Laufeinheiten, sei es auf abwechslungsreichen Strecken durch die Natur, entlang belebter Straßen oder sogar auf anspruchsvollen Trails. Egal, ob du ein erfahrener Läufer bist oder gerade erst anfängst, du bist herzlich willkommen, dich uns anzuschließen.

Mittwochstraining

Unser regelmäßiger Lauftreff ist immer am Mittwoch um 17:30 Uhr an der HUK-Coburg Sporthalle* in der Willi-Hussong-Straße (nicht HUK-Arena). In unterschiedlichen Leistungsgruppen geht es
auf diverse Laufstrecken unterschiedlicher Länge. Auch Nicht-Mitglieder sind zu einem
Probetraining herzlich eingeladen.

Intervalltraining auf der Bahn

Dienstags (16:30 Uhr) gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit zum Intervalltraining auf der Bahn inklusive Lauf-ABC zum fachgerechten Aufwärmen.
Meistens findet dies auf der Benno-Benz-Anlage** am Anger statt.

Um unsere Trainingseinheiten besser zu koordinieren und dich über bevorstehende Treffen, Trainingspläne und Laufrouten auf dem Laufenden zu halten, verwenden wir die App „Spond“. Hier kannst du dich nicht nur informieren, sondern auch direkt für Trainingseinheiten anmelden und mit anderen Läufern in Kontakt treten.

Also, wenn du Lust hast, Teil unserer Laufgemeinschaft zu werden und gemeinsam mit uns die Freude am Laufen zu erleben, dann zögere nicht, dich anzumelden und uns beizutreten! Wir freuen uns darauf, mit dir zu laufen und gemeinsam neue Ziele zu erreichen.

Apple App Store Link
Google Play Store Link

Raja Krone

Abteilungsleiterin

Ulrike Kuttner

stellv. Abteilungsleiterin

Michael Schinzel

Laufbetreuer

Kathrin Byczok

Laufbetreuerin

Eugen Gretz

Laufbetreuer

Astrid Kestler

Laufbetreuerin

Christel Lendner

Laufbetreuerin

Klaus Meyer

Laufbetreuer

David Dressel

Laufbetreuer

*HUK-Coburg Sporthalle

**Benno-Benz-Anlage