Ausflug zum 10. Kösseine Nachtlauf

Mit 12 Nordic Walkern fuhr das Run and Bike-Team am Freitag, den 17.07.2015, nach Wunsiedel zur Luisenburg, um am 10. Kösseine Nachtlauf teilzunehmen. Ausgerichtet wurde der Lauf von den Nordic Walkern des IFL Wunsiedel.



 Um 19:30 Uhr ging es bei gefühlten 35 Grad an den Start. Auf alle Läufer warteten ca. 500 Höhenmeter und einer Gesamtlaufstrecke von 10 bis 15 Kilometern. 

 

Die Teilnehmer wurde vor dem Start in vier unterschiedliche Leistungsgruppen aufgeteilt. Bereits während des erklimmen der vielen Höhenmeter und Ankunft am Ziel, fanden wir eine fantastische Aussicht. Ganz besonders schöne war es auf dem Aussichtspavillon der Kösseine.

 

Anschließend wartete im Kösseinehaus ein zünftiges Abendessen für alle Sportfreunde. Um ca. 22:30 Uhr ging es dann wieder bergab zum Ausgangspunkt der Tour. Mit Stirnlampen und Mückenspray bewaffnet schlängelten sich mehr als 20 Nordic Walker durch den Wald zurück zur Luisenburg.

 

Drucken E-Mail