09.07.2017 Run and Bike-Team auf dem Wasser

Sportlich wie unser Team nun mal ist... 

 

 

...stehen manchmal zur Abwechslung auch andere Sportarten auf dem Programm.
So trafen sich diesmal 25 interessierte Vereinsmitglieder bei herrlichem Wetter in Doos in der Fränkischen Schweiz zu einer Kajak Tour.
Nach einer kurzen Einweisung ging es dann (für die Meisten zum ersten Mal) darum, die nun folgenden Kilometer nicht wie gewohnt auf festem Boden zurückzulegen, sondern einigermaßen zielgerichtet im nassen Element den richtigen Rhythmus zu finden. Bis auf gelegentliches Abdriften gelang dies erstaunlich gut. Lediglich die teilweise erforderlichen „Landgänge“ zur Umgehung eines Wehrs oder zur gemeinsamen Mittagspause nach rund 9 Kilometern, verlangten beim Ein- und Aussteigen so manchen doch sehr viel „Gleichgewichtsgefühl“ ab und ein unfreiwilliges Bad im 18,1 Grad warmen Wasser war nicht immer vermeidbar.
Spaß gemacht hat es auf jeden Fall und wäre die Pause auf halber Strecke in der Sachsenmühle nicht so lange ausgefallen, hätte man die ganzen 18 Kilometer bis Streitberg auch geschafft. So mussten wir aus Zeitgründen nach 14 Kilometer in Muggendorf wieder an Land gehen und wurden mit dem Shuttle zum Ausgangspunkt zurückgebracht. Ein gemeinsames Abendessen im Hotel Bauernschmitt in Kirchenbirkig rundete diesen sportlichen Sonntag ab und Dank gewisser muskulärer Beschwerden wird diese spritzige Kajak Tour bestimmt noch eine Zeitlang nachwirken.

  

 

Drucken E-Mail