25.09.2017 - Run And Bike Meets Switzerland

Run and Bike-Team Coburg meets Switzerland.

 

 

 

So geschehen am Samstag den 23. September 2017. Unsere Trailscouts Christian und Lars hatten die Ehre, eine Gruppe von begeisterten Mountainbikern aus der Schweiz durch das Coburger Land und über unsere schönsten "Home-Trails" zu führen.
Der erste Teil der Tour führte uns dabei von Coburg über das Schloss Rosenau in den Mönchrödener Forst sowie entlang der Bergdörfer bis nach Ketschenbach. Dort angekommen, hatten wir uns alle erst einmal eine deftige Pause verdient. Auf der zweiten Etappe ging es dann zur ehemaligen Grenze bei Höhnbach, hinüber zum "Schlangentrail" am Muppberg und wieder retour zu den Ketschenbach-Trails, auf denen wir uns zurück nach Rödental schlängelten. In Coburg angekommen, hatten wir schließlich stolze 60 Kilometer und 850 Höhenmeter auf dem Tacho. Auf dem Marktplatz ließen wir den Tag dann in geselliger Runde ausklingen.
Unser Dank geht an dieser Stelle noch einmal an unsere schweizer Freunde, die mit ganz viel Freude und Begeisterung dabei waren.
Wenn auch ihr als Verein oder auch als lose organisierte Gruppe einmal mit uns auf Tour gehen wollt, dann meldet euch einfach bei uns. Gerne denken wir uns auch für euch eine spaßige und spannende Runde aus.

Drucken E-Mail