17.10.2017 - Bericht und Ergebnislisten zur Ersten Coburger Mountainbike Stadt- und Kreismeisterschaft

Am Sonntag, 15. Oktober 2017... 

 

 

 

...veranstaltete das Run and Bike-Team Coburg e. V. in Zusammenarbeit mit dem WFC Coburg-Neukirchen e. V. die erste Coburger Stadt- und Kreismeisterschaft Mountainbike. Zur Premiere, die bei goldenem Oktoberwetter rund um den Skilift in Neukirchen stattfand, gingen 89 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start.
Den Anfang machten dabei die Kinder, für die eine eigene 1,5 Kilometer lange Strecke vorbereitet wurde, die wahlweise bzw. je nach Altersklasse bis zu dreimal umrundet werden konnte. Unter den Anfeuerungen der Eltern und Zuschauer kürten sich Luna Will und Hannes Kluge zu den ersten Stadt- und Kreismeistern bei den Kindern.
Für den Hauptwettkampf standen zwei Distanzen zur Auswahl; die Kurzstrecke mit 14 Kilometern und 300 Höhenmetern sowie die Langstrecke mit 28 Kilometern und 600 Höhenmetern. Dafür wurde ein attraktiver Rundkurs über Stock und Stein durch die Lautertaler Wälder angelegt, bei dem natürlich auch die ein oder andere kräftezehrende Steigung nicht fehlen durfte. Doch alle Teilnehmer schlugen sich äußerst wacker, und so konnten am Ende auch die ersten Coburger Mountainbike Stadt- und Kreismeister ermittelt werden:

 

Langstrecke 28 km:
Damen: Anna-Lena Meinfelder / CEB (1:42:38,93 Stunden)
Herren: Adrian Stark / RSV Schneckenlohe (1:08:32,74 Stunden)

Kurzstrecke 14 km:
Damen Jugend: Selina Faber / VFB Einberg (1:07:01,54 Stunden)
Damen: Sonja Feiler / Run and Bike-Team Coburg (1:02:40,80 Stunden)

Herren Jugend: Jan Barthel / RSC Falke Neustadt (0:37:56,70 Stunden)
Herren: Markus Reichenbacher / Run and Bike-Team Coburg (0:39:17,25 Stunden)

 

Sebastian Straubel, Bürgermeister der Gemeinde Lautertal, und Jürgen Heeb, Vorsitzender des Sportverband Coburg 1921 e. V., überreichten schließlich die Trophäen an die glücklichen Sieger.

Nach der geglückten Premieren-Veranstaltung blicken die Verantwortlichen der ausrichtenden Vereine zuversichtlich auf eine Fortsetzung der Meisterschaft im nächsten Jahr. Der Dank geht an dieser Stelle noch einmal an alle fleißigen Helferinnen und Helfer sowie auch an die Gemeinde Lautertal und Stadt Coburg für die Unterstützung.

Lars Gerber
Run and Bike-Team Coburg e. V.

 

Ergebnislisten:

Ergebnis Klassenwertung

Ergebnis Gruppenwertung

 

 

 

Drucken E-Mail