An diesem Sonntag (22.09.2019)...

 

 

...findet das erste Mountainbike-Rennen Coburger Land statt. Ausgetragen wird die Veranstaltung durch das Run and Bike-Team Coburg sowie den WFC Neukirchen am Skilift in Neukirchen.
In den letzten Wochen wurde hinter den Kulissen eifrig an der Vorbereitung des Mountainbike-Rennens gearbeitet. Zuletzt stand die Vorbereitung und Pflege der Strecke auf dem Programm, um den Teilnehmern einen tadellosen Zustand und perfekte Bedingungen auf den beiden angebotenen Distanzen zu bieten. Angeboten wird eine kleine Runde mit 19 Kilometern sowie eine Langdistanz über 41 Kilometer, welche auch mit dem E-Bike befahren werden kann. Für die Nachwuchs-Biker gibt es zudem drei verschiedene Kinderstrecken.
Im Vorfeld der Veranstaltung konnten bereits 120 der 150 Startplätze vergeben werden. Für Kurzentschlossene besteht am Sonntag somit auch noch die Möglichkeit einer Nachmeldung.
Aber auch ein anfeuerndes Publikum sowie Interessierte des Mountainbike-Sports sind herzlich willkommen. Das Run and Bike-Team gibt vor Ort gerne Auskunft über die Vereins-Aktivitäten rund um das Mountainbiken. Daneben wird natürlich auch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer gesorgt.
Alle Informationen zum 1. Mountainbike-Rennen Coburger Land gibt es in der Ausschreibung.

Programm für Sonntag, den 22.09.2019
08:30 Uhr: Startnummernausgabe bis 45 Minuten vor dem Start
10:00 Uhr: Startaufstellung der Kurz- und Langdistanz
10:15 Uhr: Start der Kurz- und Langdistanz
10:25 Uhr: Start der Kinderstrecke
16:00 Uhr: Zielschluss

Distanzen
Kinderstrecken: 1,5 km, 3 km und 4,5 km (je nach Altersklasse)
Jugendstrecke: 19 km / 350 hm
Kurzdistanz: 19 km / 350 hm
Langdistanz: 41 km / 1000 hm
E-Bike Langdistanz: 41 km / 1000 hm