15.11.2023 – Nordic Walking: Abteilungsversammlung mit Neuwahlen

Nordic Walker mit alter Leitung und neuem Schwung!

Die Abteilung Nordic Walking traf sich am 15.11.2023 zu ihrer jährlichen Versammlung. In diesem Jahr standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Dabei wurden Gerd Hüppe und Udo Kirste ohne Gegenstimmen bei jeweils einer Enthaltung erneut mit der Leitung der Abteilung betraut.

Zuvor hatten die beiden nach der langen Coronazeit von einem neuen Schwung bei den Walkerinnen und Walkern berichtet. In 2023 gab es endlich wieder ein größeres Angebot an Wettbewerben. An 17 davon hat man teilgenommen. Die Fleißigsten waren bei den Damen Carina Dünisch und bei den Herren Peter Bösemüller. Beide wurden mit einem kleinen Präsent geehrt.

Sehr erfreulich ist die rege Teilnahme am Mittwochstraining. Oft wird nun wieder in zwei Gruppen mit verschiedener Geschwindigkeit mit jeweils 4 bis 6 Teilnehmern gewalkt. Beim Walking am Wochenende, das nun samstags stattfindet, darf die Teilnahme gerne noch etwas steigen.  

Einige weitere Höhepunkte des Jahres waren

  • der Nordic Walking Technik Kurs mit 12 Teilnehmern
  • unsere 12. Run and Bike Night am 24. Juni
  • die Hüttentour im August
  • die Abnahme des Sportabzeichens im September

Im Namen des Vorstands dankten Thomas Bühling und Klaus Meyer den Nordic Walkerinnen und Walkern für ihr großes Engagement und Ihre Hilfe bei vielen Veranstaltungen des Vereins. Auch der Abteilungsleitung durch Gerd Hüppe und Udo Kirste sprachen sie ein großes Lob aus. Die Walkerinnen und Walker ihrerseits können den Dank nur erwidern und freuen sich über den guten Zusammenhalt im Verein und die sehr gute Vereinsführung.