29.11.2023 – Rad: Abteilungsversammlung mit Neuwahlen

Die Abteilung Rad traf sich am 29.11.2023 zur jährlichen Versammlung, bei welcher in diesem Jahr auch wieder Neuwahlen der Abteilungsleitung auf der Agenda standen.

Die anwesenden Mitglieder wurden durch die Abteilungsleitung in Person von Yvonne Michel und Lars Gerber herzlich begrüßt. Im Anschluss überbrachte Klaus Meyer im Namen des Vorstandes vom Gesamtverein ebenfalls ein Grußwort.

Die Versammlung begann mit einem Rückblick auf die Aktivitäten der Abteilung im zurückliegenden Jahr. Diese waren aus Sicht der Abteilungsleitung leider nicht so umfangreich wie man sich das im Vorfeld gewünscht hatte. Die Gründe dafür waren und sind vielschichtig. Die Corona Nachwirkungen wie auch der Mangel an Trainern und Touren-Guides sind hier als Hauptgründe zu nennen. 

Nichtsdestotrotz konnten einige kleinere und größere Veranstaltungen durchgeführt werden. Zu erwähnen gab es hier:

  • Fahrtechnik-Nachmittag in der Einberger Schweiz
  • MTB-Camp in Südtirol
  • Trailcenter Rabenberg Wochenende
  • Tagestouren in Thüringen und Lichtenfels
  • Bike-Park Wochenende in Saalbach/Leogang
  • Tagestour am Ochsenkopf
  • Teilnahme am Franken-Bike-Marathon in Trieb mit Platz 2 in der Team- bzw. Unternehmenswertung

Ein Dank ging hier an die durchführenden Guides Christian Schuhmann, Markus Reichenbacher und Robert Ihl für die Planung und Durchführung der Events.

Vor der Wahl bedankte sich Klaus Meyer im Namen des Vorstandes noch einmal bei den Abteilungsleitern Yvonne Michel und Lars Gerber für ihr Engagement in den vergangenen beiden Jahren. Für die kommenden zwei Jahre wurde Lars Gerber erneut mit der Abteilung betraut; eine Stellvertretung wurde nicht gewählt. Er gab sich zuversichtlich, zusammen mit dem Trainer-Team sowie den aktiven Mitgliedern auch im neuen Jahr wieder ein gutes Programm auf die Beine zu stellen.